Tonfa

Tonfa - Vergessenes Werkzeug?

Irgendwie war das Tonfa immer eine der Kobduo Waffen, die mir lange Zeit so gar nicht lagen. Und wie das nun mal so ist (oder wie ich nun mal so bin??) setzte ich mich wohl genau aus diesem Grund intensiver mit dieser Waffe auseinander.

Tonfa, Tuifa, Tunkwa und viele andere Bezeichnungen gibt es auf Okinawa für diese Waffe, und beinahe noch mehr Mythen über ihre Entsteheung (Griff eines Mühlsteins uvm.) kreisen um sie.

Dass man mit dem Tonfa weit mehr als schlagen und blockieren kann, zeigt der neue Video auf unserem Youtube Kanal. (klickt auf das Bild)

Für unsere Mitglieder arbeite ich gerade an einem kleinen Artikel über das Tonfa, welchen ihr demnächst exclusiv in unserem Mitglieder Bereich lesen könnt. Stay tuned ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0