Hokama Tetsuhiro Hanshi, 10. Dan Karate & Kobudo

 

Als Andree Kielholtz zu seiner ersten Trainingsreise nach Okinawa in mein Dojo kam fiel mir besonders sein Trainingseifer und sein gesunder Wissensdurst auf. Das Erfragen jeder Einzelheit und das Erforschen jeder Hintergrundinformation liegt ihm im Blut.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit und als mein Shibu Cho für Deutschland kann ich sagen, dass er einer der engagiertesten Karate ka ist, die ich kennen lernen durfte. Zudem freue ich mich sehr, dass es ihm gelungen ist, mein Buch "Timeline of Karate" in die deutsche Sprache zu übersetzen, und somit diesem Text auch deutschen Lesern näher zu bringen.

 

                                                              

 

 

Master Nils Scheiring, 4. Dan – Kyusho Combatives

 

Ein Kampfkünstler wie er im Buche steht…schoss es mir, bei meiner ersten Begegnung mit Andree Kielholtz, durch den Kopf. Seit besagter Begegnung sind nun schon einige Jahre vergangen und doch schätze ich Andree mehr denn je! Kein anderer Kampfkünstler schafft die Verbindung zwischen den modernen Stilen, wie Kickboxing und Grappling, und den traditionellen Stilen, wie Karate und Kobudo, so wie er. Lässt man sich Andrees Werdegang einmal auf der Zunge zergehen, ist das auch kein Wunder…die Titel mehrfacher deutscher Meister und Weltmeister in den Disziplinen Pointfighting, Kata und Waffenformen, sprechen für sich. Doch sind es nicht nur die Erfolge im sportlichen Wettkampf, welche Andree als herausragende Persönlichkeit und Lehrer ausmachen. Es ist seine Hingabe und seine Passion für das traditionelle! Im Karate und Kobudo suchen seine Fähigkeiten und sein Verständnis für realistisches Kata-Bunkai und authentisches Kobudo seinesgleichen. Es ist mir eine Ehre Andree Kielholtz als Familienmitglied bezeichnen zu können, mit ihm zu trainieren und unterrichten zu dürfen.

 

 

 

Sebastian „Basty“ Sakraschinsgy - Der moderne Budoka

 

Authentizität und gelebte Kampfkunst. Das sind Worte, die ich mit Andree Kielholz verbinde. Ein Kampfkünstler auf den die Begriffe Meister und Schüler gleichermaßen zutreffen. Wenn ich mit ihm trainiere, gehe wir den Weg immer gemeinsam. Er holt mich dort ab, wo ich stehe, anstatt mir von weit weg zuzuwinken. Ein wahrer Freund und Lehrer des Weges. Auf noch viele gemeinsame Schritte zusammen! /Respekt & Dankbarkeit

 

 

 

Freddy Kleinschwärzer Kyoshi Andree gehört zu den besten Instructoren die ich kenne. Sein zudem angenehmer Charakter gibt jedem Teilnehmer an seinen Lehrgängen "wohlfühl-time". Ich wünsche dir viel Erfolg in Liestal lieber Andree Kielholtz